ORCHIDEEN MIT FREUDE SCHÜTZEN UND PFLEGEN

[D.O.F.H. e.V.]
[Der Verein]
[AHO-Hamburg]
[ORCHIDACEAE]
[Glossar]
[Orchideen & Naturschutz]
[Orchideenpflege]
[Veranstaltungen]
[Vereinsaktivitäten]

Orchideen & Naturschutz

Es sollte heute eigentlich selbstverständlich sein, dass niemand mehr Orchideen, und andere Pflanzen, aus der Natur entnimmt.
Umwelt- und Naturschutz gilt für uns alle, auch oder gerade dann, wenn wir in den Tropen, Subtropen oder anderswo auf dieser Erde Urlaub machen.
“Wilde Pflanzen” sehen am schönsten dort aus, wo sie natürlich gewachsen sind, nicht nur für uns, sondern auch für die, die nach uns kommen werden. hjp
 

Alle auf unseren Orchideenbörsen und Orchideenausstellungen gezeigten Pflanzen sind von Gärtnern kultiviert worden und stammen aus Nachzuchten.
Unser Verein D.O.F.H. Die Orchideen-Freunde Hamburg e.V., sowie der ihm angeschlossene Arbeitskreis Heimische Orchideen (AHO)-Hamburg, setzt sich vermehrt für die Nachzuchten von Orchideen ein, so dass sich jeder Orchideenliebhaber, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, sie in Garten, auf der Fensterbank, im Gewächshaus oder in der Vitrine kultivieren kann.

D.O.F.H. Die ORCHIDEEN-FREUNDE Hamburg e.V.

Arbeitskreis Heimische Orchideen (AHO) Hamburg

Verein für Naturschutz

Benzstraße 10A - 22177 Hamburg, Telefon: 040/611146

Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich. Es ist ihr gleichgültig, ob die Gründe ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht. Galileo Galilei (1564-1642)

Alles was gegen die Natur ist hat auf Dauer keinen Bestand. Charles Darwin (1809-1882)

[D.O.F.H. e.V.] [Der Verein] [AHO-Hamburg] [ORCHIDACEAE] [Glossar] [Orchideen & Naturschutz] [Orchideenpflege] [Veranstaltungen] [Vereinsaktivitäten]